Ökologischer Aspekt...
Seife in ihrer ursprünglichen Form, so wie wir sie herstellen, wird von der Natur nahezu vollständig abgebaut. Wir verwenden weder chemische Tenside noch Konservierungsstoffe und setzen keine chemischen Wasserenthärtungsmittel ein.
...und fairer Handel in der Dritten Welt
Beim Einkauf unserer Rohstoffe zur Seifenherstellung hat sowohl der Aspekt der umweltfreundlichen Erzeugung der Rohstoffe als auch der Aspekt der fairen, sozialverantwortlichen Zusammenarbeit mit Zulieferern besondere Priorität.
Wir beziehen z. B. unser Palmkernöl aus Brasilien, welches kontrolliert biologisch angebaut wird.
Damit unterstützen wir den biologischen Landbau anstatt Monokulturen. Der Einsatz von Spritzmitteln und synthetischem Dünger wird vermieden.
50% der Gesamtfläche des Projektes bleibt als Regenwald erhalten. Bereits geschädigte Flächen werden neu aufgeforstet.
Ein ebenso wichtiger Aspekt dieser Projekte ist die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen. Somit stehen den Menschen des Projektes in Brasilien infrastrukturelle Einrichtungen wie z. B. Krankenhäuser und Schulen zur Verfügung.
Für wenig Geld können diese Landarbeiterfamilien in menschenwürdigen Häusern mit fließendem Wasser und Strom leben. Eine ausreichende Ernährung und medizinische Versorgung wird ihnen gewährleistet.
Durch Zahlung fairer, d. h. marktgerechter Preise wird den Landarbeiterfamilien ermöglicht ihre traditionelle Produktions-und Lebensweise fortzusetzen.
Mit der Verarbeitung des biologischen Palmkernöls in unserer Seife tragen wir direkt zum Gedeihen und zur Fortentwicklung dieser Projekte bei.
Weitere Informationen zum Palmkernöl finden Sie hier
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.